För­der­plan

(Agnes Ein­horn)

Pro­mo­ti­on Plan

Indi­vi­du­el­le För­der­plä­ne wer­den für  Schü­ler und Schü­le­rin­nen daten­ba­siert erstellt. In die­sen kön­nen die Lehr­kräf­te genau beschrei­ben, wel­che Lern­zie­le oder Lern­ergeb­nis­se für die ein­zel­nen Ler­ner rele­vant sind und wel­che Maß­nah­men, Unter­richt­vor­läu­fe dazu nötig sind, die­se Zie­le zu errei­chen. Im För­der­plan wer­den Metho­den, Auf­ga­ben, Akti­vi­tä­ten geplant und fest­ge­legt, die für die För­de­rung der Schü­ler und Schü­le­rin­nen nütz­lich sein kön­nen. För­der­plä­ne sind bei Ler­nern, die aus irgend­ei­nem Grun­de spe­zi­el­le Bedürf­nis­se haben, beson­ders wichtig.

(Mehr zu die­sem The­ma im Modul 6 Unter­richts­ma­nage­ment der Mul­ti­l­in­gua Aka­de­mie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert